Wie alles begann

März 1991 Beginn zunächst als kleiner Hauskreis und später mit Gottesdiensten mit wachsender Besucherzahl in privaten Wohnungen.
 05.10.1994 Gründung des Vereins Christus-Gemeinde e.V. und Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt.
 1994 Gottesdienste und Kinderdienst in zwei Klassenräumen der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule in Minden.
 1996 Anmietung der ersten Gemeinderäume in der Kaiserstr. 5 in Minden. Neben Gottesdiensten und Kindergottesdienst konnte sich ein Gemeindeleben mit Jugendgruppe und anderen Aktivitäten entwickeln.
 Oktober 1999 Da die Räume zu eng waren, wurden die jetzigen Gemeinderäume, ein ehemaliges Fitnessstudio in der Kutenhauser Str. 34 in Minden mit über 800 m² angemietet und umgebaut, in denen jetzt das Gemeindeleben stattfindet.
Oktober 2014 Jubiläum 20 Jahre Christus-Gemeinde Minden (Vereinsgründung)
September 2016 Beitritt in den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP)